Öffentliches Training

Bundesjugendballett (BJB) und DanceWorks Chicago (DWC)

1. April2. April, 2016

Eine Woche lang proben das Bundesjugendballett (BJB) und DanceWorks Chicago (DWC) in der Fabrik der Künste und arbeiten an einem gemeinsamen Programm, das sie an zwei Abenden in den Ausstellungsräumen der Fabrik der Künste präsentieren werden.

Die zwei Tanzkompanien sind sich in ihrem Mut zu neuen künstlerischen Konzepten und in ihren Wertvorstellungen über den Tanz sehr ähnlich: Eine enge Bindung zum Publikum und die Nähe der Kunst zu den Menschen sind zentral. Der Austausch bietet den Ensembles die Möglichkeit, durch Trainings, Mentorship, kreative Zusammenarbeit und gemeinsame Auftritte ihre Perspektive auf den Tanz miteinander zu teilen. DWC und das BJB nutzen den Tanz als Kommunikationsmittel, um ihre gemeinsame Leidenschaft miteinander zu feiern und ihren Beitrag zur globalen Tanzgemeinschaft zu leisten - zu dem auch das Publikum gehört. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Möglichkeit, Künstler von internationalem Format in Kollaboration mit dem großartigen Bundesjugendballett in der Fabrik der Künste zu erleben. Zu sehen sind beide Compagnien an zwei Abenden (1. und 2. 4.) in den Ausstellungsräumen der Fabrik der Künste. Beide Ausstellungsebenen werden von den Compagnien bespielt und tanzend erobert. Zusätzlich sind Fotografien mit den TänzerInnen zu sehen, die Sie bei Wein in den Ausstellungsräumen genießen können.

Location

Unsere veranstaltungen

Gruppenausstellung

her by shesheart

9. Januar13. Januar

her ist der Auftakt der neuen Plattform shesheart, gegründet von Julia Jüngling und Jenny Nesselhauf. Die Ausstellung eröffnet am 8. Januar und zeigt ausschließlich Werke von Künstlerinnen. Präsentiert werden Positionen aus Malerei, Fotografie, Illustration, KI-basierter Kunst und digitaler Kunst.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

Hamburger HAMMER

5. Dezember14. Dezember

Zehn renommierte Positionen aus der zeitgenössischen Hamburger Kunstszene treffen in der Ausstellung „Zeitlose Abstraktion / Abstraktion im Figurativen“ aufeinander.

MEHR DAZU

Fotoausstellung

Glossy

6. Februar1. März

Hochglanzmagazine und Lifestylezeitschriften prägten über Jahrzehnte das Stilempfinden von Generationen. Publikationen wie Tempo, Max, Park Avenue, SZ-Magazin, JWD, Vanity Fair und natürlich dem Stern waren zudem Orte für große Fotografie und kreative Umsetzungen.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

GUT. WAHR. SCHÖN.

4. September21. September

Angestiftet durch die Hamburger Malerin Katrin Stender haben sich Ende 2023 acht Künstler zusammen gefunden.

MEHR DAZU